Zucht-Gestüte

Silvermoon Horses

Zucht von Arabern und Araber Haflinger Pferden

Auf unserem kleinen Hof in Gutenstein haben wir begonnen unsere kleine Zucht aufzubauen und bedienen uns der Gene unseres spitzen Araberhengstes, der mit Sicherheit, trotz seines hohen Alters, noch einige schöne Fohlen zeugen wird. Wir bieten unseren Pferden ein artgerechtes Leben unter der Sonne auf grünen Weiden und versuchen Stuten, wie auch Hengste so weit möglich, im sozialen Verband leben zu lassen. Fohlen wie auch Mutterstuten werden bestens betreut. Durch bestens Wissen, dass wir uns in Amerika angeeignet haben, sind wir auch in der Lage Jungpferde artgerecht und völlig ohne Zwang anzureiten und auszubilden.
Einstellplätze und Beritt wird geboten.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Sandy Kien
Vorderbruck 8
2770 Gutenstein
Tel: 0699 12702885
E-Mail: sandy@silvermoonkennel.at //
Website: www.silvermoonkennel.at

 

Gestüt Arthofer

Zucht von Haflinger und Araber-Haflinger Pferden

Bereits seit über 30 Jahren leben auf unserem Hof Pferde. Schon 1982 wurde die erste Araber-Haflingerstute geboren und seither haben wir immer wieder neben der traditionelle Haflingerzucht auch Araber-Haflinger gezüchtet.
Unser Hauptaugenmerk in der Zucht liegt darin, den jungen Pferden optimale Bedingungen für Ihre gesundheitliche und soziale Entwicklung zu bieten. Wenn wir uns dazu entschließen, unsere Stuten zu decken, versuchen wir möglichst immer mindestens zwei Fohlen gemeinsam aufwachsen zu lassen, um für Ihre soziale Entwicklung beste Voraussetzungen zu schaffen. Vom ersten Tag an kommen sie hinaus und neben Sommerweide und Almauftrieb (je nach Geschlecht) sind sie das ganze Jahr hindurch jeden Tag mit Gleichaltrigen draußen. Wir sehen unsere Aufgabe als Züchter darin, gesunden, leistungsstarken und umgänglichen Pferden für jede Art von Reiter, egal ob Freizeitreiter oder einem Reiter mit Turnierambitionen, einen optimalen Start in ein langes, gesundes Pferdeleben zu ermöglichen.

Leopold und Evelyn Arthofer
Jochberg 1
4460 Losenstein
Tel.: 07255 4471
Mobil: 0660 4471001
E-Mail: arthofer.l@direkt.at //

 

Gestüt Wacholbinger

Zucht von Araber-Haflinger Pferden

Franz Wachholbinger
Eben 2
4076 St.Marienkirchen
Tel: 07249 47142

 

Pferdehof – Gestüt Kapfenstein

Zucht von Arabern und Araber Haflinger Pferden

Im malerischen südoststeirischen Hügelland zwischen Feldbach, Fehring und Bad Gleichenberg gelegen, ist der Pferdehof zur neuen Heimat von Araber-Haflingern und Vollblutarabern geworden.

Vor 20 Jahren habe ich mit artgerechter Haltung und pferdefreundlichem Umgang mit den edlen Rössern begonnen neue Wege zu gehen. Laufstallhaltung, Paddockboxen und täglicher Weidegang lagen für den Großteil der Pferdebesitzer noch nicht im Trend. Durch Beobachten der Pferde, ihres Verhaltens im Herdenverband, lernte ich im Laufe der Zeit ihr Wesen besser zu verstehen.

Meine erklärten Ziele sind:
Das harmonische Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier
Das individuelle Wohlfühlen am Pferdehof
Der Reitjugend einen sicheren und respektvollen Umgang mit den Pferden zu vermitteln, sei es der Freizeitkumpel Pferd oder der Partner im Sport.

Wir bieten Ihnen Einstellboxen, ruhiges Ambiente und bei Bedarf vielleicht auch ihren neuen Freizeitkumpel.

Andrea Putz
Kapfenstein 162
8353 Kapfenstein
Tel: 0676 3491770

 

Gestüt Gallei

Zucht von Araber-Haflinger Pferden


Erwin Gallei
Schlatten 6
2833 Bromberg
Tel: 0676 6192403

 

Gestüt Kuchner

Zucht von Araber Haflinger Pferden

Unser Zuchtbetrieb ist ebenso klein, wie possierlich. Und trotzdem stellen wir unsere Pferde immer wieder gerne auf Messen und Schauen vor und zeigen den Leuten, dass der Araber Haflinger wirklich ein bildschönes, nicht allzu großes, freundliches und gelehriges Pferd sein kann. Wir wollen alles daransetzen, den Araber-Haflinger bekannter zu machen.

Familie
Claudia und Hermann Kuchner
Am Fohlenstand 4
2493 Lichtenwörth
Tel: 0680 3309293