Turniererfolge 2016

Großartiger sportlicher Erfolg

Einer unserer erfahrensten Züchter und begeisterter Gespannfahrer, Herr Hermann Kuchner Sen., konnte am 09. 10. 2016 den Vize-Landesmeistertitel der Ländlichen Fahrer NÖ für sich entscheiden.

Schon nach den vorangegangenen sieben Fahrturnieren lag er mit seiner Beifahrerin Ursula Kuchner und den selbst gezogenen Araber-Haflinger Stuten Eschra und Emenda-Mesima am zweiten Platz.

Das Finale in Schönberg am Kamp fand dann unter sehr schwierigen äußeren Bedingungen statt, denn durch den ständigen Regen war der Boden ausgesprochen tief. Doch Herr Kuchner konnte sein Gespann wie schon in den vorangegangenen Bewerben mit großer Ruhe zum verdienten Erfolg steuern.

Der Verband möchte diese Leistung besonders hervorheben. Denn anders als seine Konkurrenten verfügt Herr Kuchner aufgrund eines Unfalls nur noch über einen Arm zum Steuern. Als Ausgleich herrscht zwischen ihm und seinen Pferden eine außergewöhnliche Harmonie und ein ganz feines Zusammenspiel, das auch Laien im Fahrsport zutiefst beeindruckt.

Neuigkeiten vom „Reitpony Fallaha aus Österreich“ mit Nicole Aigner

Turnierstart in Weikersdorf im High Class Horse Center am 26. + 27.03.2016

Es war ein äußerst erfolgreiches erstes Turnierwochenende in dieser Saison!                   Wir wünschen Nicole, dass die Saison so weitergeht!

Dressurprüfung Kl. A, Aufg. A9

Wertnote 6,60   2. Platz

Dressurprüfung Kl. A, Aufg. A2

Wertnote 7,60   3. Platz

Dressurprüfung Kl. A, Aufg. A6

Wertnote 6,70   4. Platz

Dressurprüfung Kl. A, Aufg. A4

Wertnote 6,40   4. Platz

CDN-B Kottingbrunn am 23.+24.04.2016

23.04.2016 Kl. A   Aufgabe A1      Wertnote 6, 9. Platz (von 16)
24.04.2016

Kl. A

Aufgabe A7  Wertnote 7,0 . Platz (von 14)
24.04.2016

Kl. L

Aufgabe L3 Wertnote 6,7 3. Platz (von 10)

Alle Konkurrenten waren Großpferde!