Der Araber-Haflinger – was ist das?

Wir züchten den Araber-Haflinger als ein Pferd mit einem Araberblutanteil zwischen 25 und 75% vornehmlich auf Haflinger-Stutengrundlage, wobei die Umkehr - Araberstute mit Haflingerhengst – ebenfalls möglich ist. Unser Zuchtziel ist ein attraktives Pferd an der Grenze zwischen großem Kleinpferd und kleinem Großpferd, das den Haflinger noch deutlich erkennen lässt, mit mehr oder weniger – je nach Araberblutanteil - orientalischem Überguss. Allergrößten Wert legen wir auf einen einwandfreien Charakter, der alle Verwendungsmöglichkeiten, vom Freizeit- über das Sport- bis zum Therapiepferd, gewährleistet. Wir sehen uns nicht als Erzeuger von „Edelblut“- oder sonstigen Konkurrenzhaflingern, sondern als Züchter einer eigenen Rasse.

Sollten wir Sie neugierig gemacht haben, würden wir uns über einen Kontakt sehr freuen.